Was sich im Kaffee so alles tummelt.

Kreative Langeweile.

Eierschalen.

Gerade denke ich an die letzten zwei Coronajahre zurück. Die waren ja für unsere Künstler-Branche nicht leicht… aber vorbei ist vorbei. Ich versuche, das Leben einfach anzunehmen, mit seinen guten und schlechten Zeiten. Ohne Schatten kein Licht, ohne Kälte keine Wärme… Immer wieder denke ich an Karl Valentin: „Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch“ ♥ So hab ich diese zwei Jahre hingenommen und mich an ihren guten Seiten gefreut: zur Ruhe kommen, lesen, endlich mal wieder Plätzchen backen und sich völlig frei kreativ betätigen.

Langweile gehörte auch dazu, aber die mag ich, wenn ich die Zeit dazu hab! 😀 … Das kann ich übrigens gut, das Langweilen! Aus dem Fenster auf meinen Akazienbaum schauen, draußen am Himmel Wolkentiere suchen und im Wohnzimmer auf die grüne Wand starren. Und abwarten, was passiert:

Bilder, die ich im Kaffee entdecke und nachzeichne… Kieselsteine, die bei uns im ganzen Haus und Garten rumliegen und mich plötzlich zum Bemalen inspirierten (über 200 Steine. Die wurden übrigens fast alle Familie und Freunde zu Weihnachten verschenkt). Frida Kahlo mit Papierschnitzel/fetzen aus Zeitungsbeilagen kleben… aus Eierschalen Dinobabys legen und in leere Schmuckschachteln kleben… Brotzeittüten für Adventskalender bemalen…aus Lorbeerblätter Ohrringe basteln… massenhaft Muster zeichnen… Völlig sinnbefreit. ♥

Icon User Kontakt