Steine & Berge

Strand & Meer

Schwein & Blume

Korsika. Insel der Schönheit. So wird sie auch genannt. ♥ Und das mit Recht, seit dass ich 2011 das erste Mal auf Korsika war, lässt mich dieser Ort nicht mehr los. Immer wieder zieht es mich dorthin…

Meine wunderschöne, kleine Insel. Wenn ich an Dich denke, kommen viele Bilder hoch: unberührte Natur, türkises Meer, weiße Sandstrände, bunte Kieselstrände, einsame Buchten, unzählige Serpentinen zwischen roten Felsen, weiße Klippen, Berge, eiskalte und einsame Badegumpen im Hinterland, duftende Macchia (ein wilder, grüner, duftender Kräuterteppich, der auf der ganzen Insel zu finden ist), Kastanienbäume, Wildschweine, Schafe und Ziegen, Vögel, Käfer, Käse und Salami, Wind, Stille…

und die kleinen Blumensträuße… unser Ritual! Immer wenn wir mit Auto unterwegs sind, pflücken wir einen kleinen Strauß an Blumen, Kräutern, Ästen, was wir so in der Landschaft finden. Und klemmen ihn hinter die Sonnenblende oder legen ihn ins Armaturenbrett. So begleiten uns die Pflanzen während unserer Reise und bis nach Hause. ♥

(übrigens, das Foto mit der Wildsau und mir am Straßenrand: die meisten Wildschweine auf Korsika sind halbzahm, treiben sich in der Wäldern und am Straßenrand rum. Oft sieht man ganze Rotten und Banden, die durch die Gegend streunen… Hier auf dem Foto hab ich die Sau so lang und liebevoll gestreichelt, bis sie eingedöst ist. 😀 Sie hat sogar geschnarcht! )

Icon User Kontakt