Marokko

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich unwahrscheinlich gern reise. Ich war unterwegs in Asien, Australien, Afrika, Frankreich, Italien, England, Portugal… meine Lieblingsinseln sind eindeutig Korsika und Sizilien. Hm, eigentlich gefällt mir alles. ♥

Aber Afrika, in diesen riesigen Kontinent hab ich mich doch schon etwas mehr verliebt. Die Farben, die offenen und wundervollen Menschen, diese abwechslungsreiche Landschaft und Weite, die Tierwelt, das Essen, die Wärme… Ich kann es leider nur schlecht beschreiben. Es zieht mich einfach immer wieder in seinen Bann.

Unsere letzte Afrikareise (2018) ging, wieder mal, nach Marokko. Marrakesch mit seinen Palästen, kleinen Gassen und kunterbunten Souks. Diese Düfte und Farben, das Gewusel an bunten Menschen, Musik, Stimmen, würziges Essen. Außerhalb von dieser 1001-Nacht-Stadt gibt es einsame Sandstrände, schneebedeckte Gipfel, Zedernwälder, grüne Oasen zwischen steinigen Gebirgen und endlosen Wüsten (manchmal blüht es dort sogar!), Felsgravuren, Beduinen und Kamele, Esel, die Liste könnt ich endlos fortsetzen. Wir reisen mit unserem Auto, schlafen im Dachzelt, sitzen unterm Sternenhimmel, haben Reifenpannen, Kochen im Freien, lieben Datteln und frisch gepressten Granatapfelsaft, Fisch, Tajine…. Ach, das alles und noch viel mehr ist Marokko. ♥

Das nächste Mal zeig und erzähl ich Euch was von Korsika.

Icon User Kontakt