Über mich

Mit Karikaturen Menschen begeistern, Wertschätzung zeigen und Freude bereiten

Meine Leidenschaft: Ich liebe Menschen, und es macht mir einfach Spaß, ihre besten Charaktereigenschaften in Bilder umzusetzen – immer mit einem Augenzwinkern und einer ordentlichen Prise Humor!

Meine Stärke: Das Eis bricht schnell zwischen meinen Kunden und mir. Wir kommen in kürzester Zeit ins Gespräch, und schon nach wenigen Augenblicken weiß ich, wie ich eine Persönlichkeit am vorteilhaftesten in Szene setzen kann.

Meine Philosophie: Ich verstehe Karikaturen als witzige Schnellportraits von Menschen, die sich gerade gut und sehr wohlfühlen. Es geht mir darum, echte Charaktere und Momente der guten Laune festzuhalten.

Als Zeichnerin und Karikaturistin wird man geboren

Ich gestalte, zeichne und male mit Leidenschaft, seit ich mir denken kann. Schon als Kind musste ich jede lustige Szene in einem Bild festhalten. Die Kreativität ist mir in all der Zeit nicht abhandengekommen.

Als Karikaturistin lebt man aber auch von einem hohen Qualitätsanspruch. Dazu gehört handwerkliches Können ebenso wie Einfühlsamkeit und Empathie. Wenn die „Chemie“ stimmt, können dabei die wundervollsten Bilder entstehen. 

Wenn Tempo gefragt ist

Ich weiß, wenn es schnell gehen muss. Und ich habe ein sicheres Gespür für die Menschen, die ich malen soll. Innerhalb von drei Minuten entsteht eine Zeichnung, mit der sich die Portraitierten sofort identifizieren können – auch weil ich in ein Bild viel Persönliches mit einfließen lasse, das ich während meiner Arbeit von meinem Modell erfahre: von herausragenden Charaktereigenschaften bis hin zu Hobbys und persönlichen Vorlieben.

Mein Ziel ist immer das Gleiche: die nettesten Züge meines Gegenübers auf humorvolle Weise bildlich herauszuarbeiten – witzig und auf markante Weise.

Pro Stunde portraitiere ich in der Regel 16 bis 20 Menschen.

Icon User Kontakt